Effizientes Ticketmanagement mit unserem Ausstellerportal
Nutzen Sie unser Ausstellerportal, um Ihre Tickets schnell und unkompliziert zu erstellen, zu verwalten und zu versenden.
Ihre bestellten Ausstellerkarten für Ihre MitarbeiterInnen erhalten Sie direkt über das Portal. Benötigen Sie zusätzliche Tickets? Wenden Sie sich einfach an Ihren Ansprechpartner der Messe.
Ihre Zugangsdaten zum Ausstellerportal senden wir Ihnen nach Eingang Ihrer Zahlung per E-Mail. Die Rechnung erhalten Sie ca. 1 Woche nach der Standbestätigung. Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Laden Sie Ihre Kunden zum vergünstigten Preis ein
Kundentickets können Sie ohne Vorbestellung oder Stückzahlbegrenzung als Gutscheincodes direkt im Ausstellerportal lösen, verwalten und versenden. Mit diesen Tickets ermöglichen Sie Ihren Gästen einen kostenlosen Messeeintritt und die tatsächlich verwendeten Tickets werden Ihnen nach der Messe vergünstigt um € 5,25 netto pro Stück berechnet.
Nur zusammen schaffen wir das einmalige Messeerlebnis. Deshalb bietet die Messe Dornbirn allen AusstellerInnen die Möglichkeit, sich kostenlose Besuchertickets zur freien Vergabe zu sichern.
Wie geht das?
Seien Sie mit uns aktiv und werben Sie in Ihren bezahlten Kampagnen für die Herbstmesse - z.B. über Inserate, Radio-Spots oder mit Social-Media-Postings
Übermitteln Sie uns den Nachweis an WuK@messedornbirn.at
Förderung für Jungunternehmer
limitiert
Die Messe Dornbirn und die Wirtschaftskammer Vorarlberg unterstützen auch dieses Jahr JungunternehmerInnen aus Vorarlberg bei ihrem Messeauftritt. Ein Teil der Standmiete wird übernommen, und es wird ein Rabatt von 20% auf die Flächenmiete bei der Herbstmesse gewährt. Für diese Förderung steht eine begrenzte Anzahl an Flächen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Förderung nicht mit anderen Rabatten kombiniert werden kann.
Voraussetzungen dafür sind:
Firmensitz in Vorarlberg
Firmengründung ab dem 01.01.2020
erstmalige Teilnahme an einer Messe der Messe Dornbirn
Alle MitarbeiterInnen und Aushilfen müssen für die gesamte Tätigkeitsdauer, einschließlich Auf- und Abbau, im Dornbirner Messequartier angemeldet werden. Die Anmeldung erfolgt bei den zuständigen Ämtern in Österreich. Vor Ort können Kontrollen durch die zuständigen Behörden stattfinden. Als AusstellerIn der Herbstmesse müssen Sie die erforderlichen Unterlagen jederzeit vorweisen können.
Erlass zur Registrierkassenpflicht ab 2016
Der Erlass zur Registrierkassenpflicht wurde 2016 vom Bundesministerium für Finanzen veröffentlicht und ist seitdem in Kraft. Ziel der Registrierkassenpflicht ist es, Schwarzumsätze und Abgabenverkürzungen zu bekämpfen. Dadurch sollen faire Rahmenbedingungen für einen wettbewerbsfreundlichen Wirtschaftsstandort und für heimische UnternehmerInnen geschaffen werden.